Kompetenzzentrum Pflegekinder · AktuellesKompetenzzentrum Pflegekinder

Neuerscheinung: ICH MISCHE MIT! Wie kann Beteiligung von Kindern und Jugendlichen in Pflegefamilien gefördert werden? Anregungen aus einem Praxisprojekt.

Datum: 07.02.2020

Partizipation von Pflegekindern fördern? Ja, aber wie? Das Kompetenzzentrum Pflegekinder hat in Wochenend-Seminaren mit Jugendlichen und ihren Pflegeeltern erste Schritte unternommen, um die Pflegekinder zu einer Beteiligung bei sie betreffenden (Lebens-)Fragen anzuregen. Die spielerischen Methoden des Seminars sind mit den Familien weiterentwickelt und ausgewertet worden und werden in der Broschüre zum Projekt inhaltlich nachvollziehbar gemacht und für eine konkrete Weiterverwendung anschaulich präsentiert.

Die Publikation umfasst 40 S. in Farbe und steht hier digital zum Download bereit.

Die gedruckte Broschüre kann für 8,00 € zzgl. Porto über das Bestellformular bestellt werden. Ab 10 Exemplaren gilt der reduzierte Preis von 7,50 EUR, ab 50 Exemplaren beträgt der Preis 7,00 EUR.