Kompetenzzentrum Pflegekinder · AktuellesKompetenzzentrum Pflegekinder

save-the-date + + + Fachtag „BETEILIGUNG UND CARELEAVING IN DER PFLEGEKINDERHILFE" am 16. März 2021 als Online-Veranstaltung

Datum: 10.06.2020

Anvisiert ist ein digitaler Fachtag, der neben kompetenten Inputvorträgen und einer Schau aktueller Good-Practice-Beispiele verschiedener Träger auch Raum für den Austausch in kleineren per Video verbundenen Gruppen ermöglichen soll. Aktuell erarbeiten wir ein geeignetes Umsetzungsformat.
Das Programm sowie das entsprechende digitale Format werden wir Anfang Januar 2021 per Mail-Verteiler und unter www.kompetenzzentrum-pflegekinder.de mitteilen.

Wir freuen uns, Ihnen und auch uns mit dieser Formatänderung die notwendige Planungssicherheit verschaffen zu können, so dass der Fachtag zum anvisierten Termin nun - unabhängig von den weiteren Entwicklungen der Corona-Pandemie – auf jeden Fall stattfinden kann.

Interessierte können sich gerne ab sofort unter info@kompetenzzentrum-pflegekinder.de für die Teilnahme vormerken lassen.
Das Programm sowie das entsprechende digitale Format werden wir im Februar 2021 per Mail-Verteiler und unter www.kompetenzzentrum-pflegekinder.de mitteilen.
Wir freuen uns darauf, uns gemeinsam mit Ihnen mit der wichtigen Statuspassage des CARELEAVING und den vielfältigen Möglichkeiten einer stärkeren BETEILIGUNG von Pflegekindern auseinander zu setzen.

Der Fachtag verbindet die Erfahrungen und Erkenntnisse zweier Projekte des Kompetenzzentrum Pflegekinder: „Ich mische mit! Ein Praxisprojekt mit Pflegekindern zur Beteiligung in der Hilfeplanung“, gefördert durch die Aktion Mensch – und „Careleaving in der Pflegekinderhilfe“, ein Projekt der Initiative Brückensteine Careleaver, ermöglicht durch die Drosos Stiftung.

Dr-Logo-C-RGB-p.jpg AM_Foerderungs_Logo_RGB.png QfZ15sdE.jpeg